GENES GmbH Venture Services
GENES GmbH Venture Services

GENES wurde 1978 von Prof. Dr. Klaus Nathusius auf der Basis seiner US-Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von Gründungsunternehmen und des Venture Capital Marktes gegründet. GENES war zunächst beratend für Gründer und Gründungsunternehmen tätig und organisierte Gründungsseminare für Industrie- und Handelskammern in Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Hamburg etc.

GENES baute - basierend auf den Beratungserfahrungen - Anfang der achtziger Jahre die Eigenkapitalfinanzierung für Gründungs- und Wachstumsunternehmen auf.

In diesem Zusammenhang hat GENES von 1980 bis 1983 als German Associate mit der US Venture Capital Gruppe "Churchill International" in San Francisco und Boston zusammengearbeitet. Churchill International betreute eine Reihe von Technologiefonds, als "window on technology". GENES konnte Beteiligungsunternehmen dieser Fonds beim Marktzutritt in Europa unterstützen.

Von 1983 bis heute hat GENES verschiedene Venture Capital Fonds initiiert, investiert und betreut.

Die Stärken der GENES wurden in den folgenden Bereichen aufgebaut und gefestigt:

 

  • die Eigenkapital-Spezialisierung: GENES übernahm hier bereits vor über 30 Jahren die Pionierrolle im deutschen VC Markt und ist seitdem erfolgreich tätig;

 

  • die Technologieorientierung, die sich auch in der Zusammensetzung des Partnerkreises und des nationalen und internationalen Netzwerkes abbildet und

 

  • die Internationalität, die neben der Zugehörigkeit zur EVCA und zum BVK         auf europäischer Ebene auch durch institutionelle und industrielle Investoren aus westlichen Industrienationen unterstrichen wird.

Seit 1990 ist GENES auch in den neuen Bundesländern engagiert. Dort wurde in Beteiligungen in Unternehmen der Automobilzulieferindustrie, der Armaturenindustrie, des Maschinenbaus und der Kabelindustrie investiert. Die Investment Performance dieser Aktivitäten lag bei einem Multiple von über 3 während eines Zeitraums von ca. 10 Jahren.

Seit 1990 unterstützt GENES Entrepreneurship-Aktivitäten bei verschiedenen Universitäten und außeruniversitären Forschungszentren in Lehre, Forschung und Technologietransfer.

 



Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:


+49 2234 955460

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Genes GmbH Venture Services

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.